Bürgermeister

Unser Bürgermeister

Herr Michael Neumann

2007 eröffnete ich mein Gewerbe als Garten- und Landschaftsbauer und dachte, ich hätte hiermit meine Bestimmung gefunden. Nun bin ich seit September 2018 Bürgermeister der attraktiven Gemeinde Müglitztal und kann mir keine schönere und anspruchsvollere Tätigkeit mehr vorstellen. Mein Interesse an der Kommunalpolitik wurde 2014 durch meine Beteiligung im Gemeinderat geweckt.

 

In meiner Arbeit als Bürgermeister habe ich festgestellt, dass häufig die Interessen unserer Einwohner nicht genügend Beachtung finden. Ich höre den Menschen gerne zu und versuche Mögliches umzusetzen.

 

Auch die Förderung und Unterstützung der Feuerwehren in unserem Landkreis ist für mich eine wichtige Aufgabe. Selber engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr und weiß, was die freiwilligen Kräfte Enormes leisten.


Ich bin stolz, selber ein Müglitztaler Einwohner zu sein und mich für meine Heimat und die Müglitztaler Einwohner einsetzen zu dürfen.



Share by: